Ja. Wählt als Empfänger im Forum der SO-Buli einfach den entsprechenden Ligarat aus, den Ihr kontaktieren wollt.
Wenn Ihr auf der Webseite unter eurer Liga, die Liga-Tabelle anschaut, sind die inaktiven Teams rötlich hinterlegt.
Gespielt wird ein 18-Loch Viererspiel (Loch 1-18); Par x2. Die Zeiteinstellung für alle Ligen beträgt 60 sek. Die Zeiteinstellung sind für jedes Spiel in der Liga verpflichtend. Sollte sich ein Team nicht an Regel 3.1 halten, kann mit entsprechenden Screenshot ein Def-Win-Antrag gestellt werden.
Siehe Regel: 3.1
Die Benutzung von Mulligans ist untersagt.
Sollte es doch einmal vorkommen das ein Team aus Versehen eines benutzt, so muss der 2. Spieler sobald er an der Reihe ist seinen Ball ins Unspielbar schlagen. Sollte dies nicht passieren erhält der Gegner einen Defwin und das verfehlende Team eine Verwarnung.
Siehe Regel: 3.3
Terminabsprachen müssen im Forum durch teameigene Spieler ausgemacht werden. Jedes Team sollte mindestens einen möglichen Termin unter Absprachen angeben, an denen sie spielen können. Die angegebenen Termine müssen zeitlich mindestens zwei Stunden auseinander liegen. Anderweitige Absprachen (z.B. ingame) haben für den Ligarat keine Bedeutung und geschehen auf eigenes Risiko, falls das Spiel nicht stattfinden sollte
Siehe Regel: 4.2
Meldet sich nur eine der beiden Mannschaften bis einschließlich Montag im Forum mit mindestens einem Terminvorschlag, soll diese einen Spieltermin vorgeben. Dieser Termin muss durch gesonderten Forenpost im bereits vorhandenen Terminabsprachethread für den Zeitraum Mittwoch bis Freitag von 18.00 Uhr - 21.00 Uhr sowie Samstag oder Sonntag von 15.00 - 21.00 Uhr festgelegt werden. Einem Termin außerhalb dieses Zeitraums müsste das Gegnerteam zustimmen. Eine Terminfestsetzung muss bis sechs Stunden vor dem Spieltermin erfolgen. Für die Durchführung gilt Regel 5.4. Die Wartezeit verkürzt sich jedoch auf 10 Minuten
Siehe Regel: 4.6
Bei einem Pokalspiel:
Tritt eine Mannschaft an einem Spieltag nicht an (Spielaufgabe, Droppen oder Termin nicht eingehalten -- das zählt erst ab 20 Minuten Verspätung), erhält die andere Mannschaft nach Regel 5.5 das Ø-HC der anderen Partien des Spieltages der jeweiligen Liga. Dies muss durch entsprechende Screenshots mit Zeitstempel (/time) nachgewiesen werden. Auf dem ersten Screenshot welcher bei Potter erfolgen muss, müssen beide Spieler einer Mannschaft zu sehen sein. Entscheidend hierbei sind die 20. min Wartezeit, zwischen dem 1. und 2. Screenshot. Sofern ein Gegner nicht erscheint.
Siehe Regel: 5.4
Meldet sich nur eine der beiden Mannschaften bis einschließlich Montag im Forum mit mindestens einem Terminvorschlag, soll diese einen Spieltermin vorgeben. Dieser Termin muss durch gesonderten Forenpost im bereits vorhandenen Terminabsprachethread für den Zeitraum Mittwoch bis Freitag von 18.00 Uhr - 21.00 Uhr sowie Samstag oder Sonntag von 15.00 - 21.00 Uhr festgelegt werden. Einem Termin außerhalb dieses Zeitraums müsste das Gegnerteam zustimmen. Eine Terminfestsetzung muss bis sechs Stunden vor dem Spieltermin erfolgen. Für die Durchführung gilt Regel 5.4 . Die Wartezeit verkürzt sich jedoch auf 10 Minuten
Siehe Regel 4.6
Zuschauer sind im Raum gestattet. Daher ist der Raum ohne Passwort zu erstellen. Jegliche Nutzung des Chats ist den Zuschauern untersagt. Hiervon ausgenommen sind Mitglieder des Ligarats.
Siehe Regel: 3.2
Wenn ihr Regelprobleme oder sonstige Probleme während des Spiels habt, wendet euch an einen Ligarat ( .redyreds-engel. , sascham2606 , FrozZen- , Thmini und Witch1107). Einer von den Ligaräten ist eigentlich so gut wie immer online. Notfalls auch mal einfach im Bundesliga-TS (Daten findet ihr im TS Viewer auf der HP) vorbeischauen. Wenn ihr keinen Ligarat erreichen könnt, alles per Screenshot festhalten.
Bei jedem Disconnect gilt: Das angefangene Loch wird zu dritt zu Ende gespielt. Danach wird der Spielstand notiert (zusätzlich Screenshot)
Siehe Regel: 7.1
Verlässt einer der verbleibenden Spieler den Raum, wird dies als Droppen gewertet. Es gilt Regel 5.4
Siehe Regel 7.2
7.3 Bei einem Disconnect werden die restlichen Löcher nachgespielt, bis die fehlende Lochanzahl erreicht ist. Es ist immer die Lochanzahl zu wählen, dass bei Neustart das Spiel in einer einzigen Aufnahme zu beenden ist. Die einzelnen Ergebnisse werden zusammenaddiert. (Beispiel 1: DC an Loch 7, es werden sieben Löcher gewertet und es werden 11 Löcher in einem 18-Loch Spiel nachgespielt. Beispiel 2: DC an Loch 9, es werden neun Löcher gewertet und es werden neun Löcher in einem 9-Loch Spiel nachgespielt. Nicht in kombinierten 3- oder 6-Loch Spielen! Beispiel 3: DC an Loch 12, es werden 12 Löcher gewertet und es werden sechs Löcher in einem 6-Loch Spiel nachgespielt)
Siehe Regel: 7.3